Der Unterricht ist für alle Heilpraktikeranwärter sinnvoll, die bei der mündlichen Überprüfung ein gutes Ergebnis erzielen wollen. Voraussetzung sind ausreichende Kenntnisse in Anatomie, Physiologie und Pathologie. Dieses Wissen - und das ist das Entscheidende - muss jederzeit und im richtigen Moment strukturiert abgerufen werden können. Aufgrund meiner eigenen Erfahrung habe ich viel Zeit und Energie darauf verwandt, mich in der Anamnesetechnik zu vervollkommnen. Ich bin deshalb in der Lage, in meinem Unterricht dieses Gebiet umfassend - auch anhand von originalgetreuen Prüfungsfragen - zu vermitteln. Einen Schwerpunkt lege ich auf die wichtige Differenzialdiagnose. Sinn des Unterrichts ist es, gezielt und sicher eine Verdachtsdiagnose stellen zu können. Je nach Kenntnisstand ist die Vorbereitungszeit individuell verschieden. Das dadurch erlangte Selbstbewusstsein wird auch den Prüfern nicht verborgen bleiben. Der Unterricht findet in meinen Praxisräumen statt. Termine vereinbare ich mit Ihnen gerne telefonisch.
Auf Wunsch wiederhole ich auch noch andere, für den Heilpraktikeranwärter wichtige, Themen wie z. B.:
  • Verhaltensweisen in Notfallsituationen
  • Gesetzestext
  • Verbote für den Heilpraktiker
  • Pflichten des Heilpraktikers
  • Infektionsschutzgesetz
  • Hygienevorschriften